Stadthalle wird bofrost*Halle

Stadthalle wird bofrost*Halle
Stadthalle wird bofrost*Halle
Stadthalle wird bofrost*Halle
Home | News |
Gemeindezentren und Kultur

Stadthalle wird bofrost*Halle

In nur 10 Wochen wurde die Stadthalle der Stadt Straelen grundlegend saniert. Am 01. September wurde die sanierte Halle termingerecht und unter Einhaltung des Kostenbudgets von 1,8 Mio. € als bofrost*Halle wiedereröffnet.

Mit der Realisierung der neuen, nach den Plänen unseres Büros im Schulzentrum der Stadt Straelen realisierten Schulmensa, hat auch die Stadthalle ein neues Foyer, neue Sanitäranlagen und darüber hinaus auch ein neues Gesicht bekommen. Von der Neubaumaßnahme unberührt waren die baukonstruktiven, technischen und gestalterischen Mängel der Halle. Im Zusammenhang mit dem 50-jährigen Firmenjubiläum der Firma bofrost* entschloss sich der bofrost*Gründer und Pionier Josef H. Boquoi die Stadthalle in Zusammenarbeit mit der Stadt Straelen grundlegend zu sanieren. Schwerpunkte der Sanierung waren das Dach, die Heizungs- und Lüftungstechnik, die Elektrotechnik einschließlich Beleuchtung, Brandmeldeanlage und Sicherheitsbeleuchtung sowie die optische Neugestaltung der Halle. Innerhalb von 10 Wochen wurde die Planung aufgestellt und die Bauleistungen ausgeschrieben. In weiteren 10 Wochen erfolgte die Umsetzung der Baumaßnahme, an der insgesamt 17 Gewerke beteiligt waren.

Die bofrost*Halle präsentiert sich nach der Sanierung hell, freundlich und großzügiger. Die eingebaute Lüftungstechnik hat sich bereits bei verschiedenen Großveranstaltungen bewährt. In einem 2. Bauabschnitt werden jetzt die Umkleideräume saniert.

Abbildung unten: Stadthalle vor der Sanierung | bofrost*Halle nach der Sanierung